Weihnachtsgruß


Liebe Kids, liebe Eltern,

es macht mich wirklich sehr traurig, dass ich die meisten von Euch schon lange nicht mehr gesehen habe. Dieser hartnäckige Virus hat nach dem abrupten Ende der letzten Hallensaison jetzt wieder dazu geführt, dass der gerade begonnene Trainingsbetrieb in den Tennishallen Anfang November wieder eingestellt werden musste. Ich war begeistert, wir ihr bei 5 Grad Aussentemperatur unser Trainingsangebot im Freien angenommen habt und vorbildlich warm angezogen, richtig gut trainiert habt. Da es leider gegen 16:00 Uhr dunkel wurde, konnten alle Kinder mit längeren Schulzeiten nicht mehr eingeteilt werden. Ende November waren die Plätze dann leider unbespielbar und mussten geschlossen werden. Seitdem ruht der Trainingsbetrieb und keiner von uns kann sagen wann oder ob wir überhaupt diesen Winter nochmal in die Tennishallen dürfen. Nutzt die Zeit ohne Tennis und arbeitet an euren körperlichen Fähigkeiten. Versucht Euch in punkto Schnellkraft, Ausdauer und Koordination zu verbessern. Jeder kennt bestimmt schon viele Übungen aus dem Training und ansonsten gibt es ganz viele auf YouTube. Je fitter ihr seid, desto einfacher wird der Neustart beim Tennis und der wird auf jeden Fall kommen.
Also lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt alle gesund!

Ich wünsche Euren Familien, auch im Namen der Jugendwartinnen und des gesamten Trainerteams, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Mark Vömel