Hallenschließung (verlängert bis 07.03.2021)


Liebe Hallenplatz-Abonnenten,

 

die Schließung unserer Tennishallen ab dem 07. November traf uns alle hart und unerwartet. Aber die vom Land Berlin erlassene 11. Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung ließ uns keine andere Wahl, als unsere beiden Tennishallen zu schließen und den Spielbetrieb bis zum 30.11.2020 einzustellen.

 

Mit der aktuellen Verordnung zur Neufassung der Berliner Vorschriften zum Schutz vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 14. Dezember 2020 wurde ein harter Lockdown beschlossen. Daher müssen wir weiterhin unsere Tennishallen zunächst bis zum 10. Januar 2021 geschlossen halten.

 

Die finanziellen Folgen sowohl für Sie als Hallenspieler, als auch für den Verein sind evident. Wir sind dabei, diesen Schaden zu ermitteln, um weitere Maßnahmen einzuleiten und bitten Sie als Hallennutzer um etwas Geduld, bis neue Informationen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise vorliegen.

 

Wir haben alle Hallenspieler, die ein Abonnement für das Winterhalbjahr gebucht haben, mit Datum vom 21.12.2020 angeschrieben, um die weitere Vorgehensweise zu kommunizieren.

 

Sowohl der Deutsche Tennis Bund als auch der Landessportbund Berlin und der Tennis-Verband Berlin-Brandenburg sind bemüht, auf die entsprechende Berliner Senatsverwaltung einzuwirken, um die Tennishallenschließungen rückgängig zu machen.

 

>Schreiben des DTB an die Berliner Senatsverwaltung<

 

Als kleine Kompensation wurde der Spielbetrieb (Einzelspiel) auf allen sechs noch zur Verfügung stehenden Freiplätzen im Kirchweg längstmöglich Aufrecht erhalten. Leider zwangen uns die Witterungsbedingungen nunmehr die Aussenplätze seit dem 27. November geschlossen zu halten.

 

Bitte halten Sie sich an die Corona-Hygienemaßnahmen und bleiben Sie gesund!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Marco Reichelt

(Club-Manager)