Trauer um unseren Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Dieter Rewicki


 

Die Clubgemeinschaft des T.C. Grün-Weiß Nikolassee trauert um sein Ehrenmitglied und seinen Ehrenpräsidenten Prof. Dr. Dieter Rewicki, der im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Dr. Dieter Rewicki war 55 Jahre Mitglied unseres Vereins. Er hat die Geschicke unseres Vereins von 1975 bis 1992 als Präsident gelenkt und den Verein maßgeblich geprägt. Seinem Engagement haben wir den Bau unserer Tennishalle in der Tewsstraße sowie den Umbau unseres Clubhauses zu verdanken.

 

Auch die sportliche Weiterentwicklung unseres Vereins war ihm ein großes Anliegen. So gelang unseren ersten Herren während seiner Amtszeit fast der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Lediglich ein verlorenes Relegations-Aufstiegsspiel gegen Rochusclub Düsseldorf auf unserer Anlage entschied den Aufstieg gegen uns.

 

Dr. Dieter Rewicki blieb unserem Verein bis zum Lebensende eng verbunden. Er war auch im vergangenen Jahr noch regelmäßig auf unserer Anlage anzutreffen. Bis zum Schluss war er ein interessanter Gesprächspartner und Ratgeber.

 

Unser ehrendes Gedenken gilt einem hochgeschätzten, engagierten und beliebten Mitglied, von dem wir in Dankbarkeit und Trauer Abschied nehmen.

 

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl.