35. Jüngstenturnier


35. Jüngstenturnier des TVBB, Verbandsmeisterschaft:

 

Beim 35. Jüngstenturnier des TVBB , Verbandsmeisterschaft U10 und U9, sind aus unserem Verein Finnjas Wittenberg, Elia Brinkhoff, Elin Specowius (alle U10 Konkurrenz) und Julius und Florian Gronau, Alexa Reschke und Paul Seifert (alle U9 Konkurrenz) angetreten.

 

Finnjas legte einen phänomenalen Siegeszug hin, schlug in der 1. Runde J. Francke glatt mit 4:0/4:0. Im Achtelfinale ein deutlicher Sieg gegen Luis Bengsch mit 4:1/4:1, um im Viertelfinale dann den an 2 gesetzten Raphael Plambeck mit 4:6/6:3/10:7 nach Hause zu schicken. Tolle Leistung, Finni! Im Halbfinale gewann Finni dann gegen S. Pelinescu mit 6:2/6:4. Im Finale wartete der an 1 gesetzte Michael Khotsin auf ihn. In einem wahren Tennis-Krimi musste sich Finni dann am Ende leider unfassbar knapp mit 7:5/3:6/3:10 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch Finni zu einem grandiosen  2. Platz in dem wichtigsten U10/U9 Turnier in ganz Berlin – Brandenburg! Du kannst sehr stolz auf dich sein! Wir sind sehr froh und stolz, dass wir dich in unserem Verein haben.

 

 

Elia Brinkhoff gewann seine 1. Runde glatt mit 4:0/4:0 gegen Alexander Graf, verlor dann aber gegen den späteren Halbfinalisten Neo Alani Koffi nach tollem Spiel mit 0:4/2:4. Vielen Dank an unseren Trainer Alex, der Finni immer zur Seite steht, ein toller Erfolg!

 

Viele liebe Grüße, Eure Kristina Wehrkamp