Berliner Meister U12-Jungs!


Bitte folgende Namen prüfen (diese Mitglieder haben einer Veröffentlichung von Bildern nicht uneingeschränkt zugestimmt):
Maximilian Holtz

Das letzte Jugend Punktspielwochenende hatte gestern seinen Höhepunkt im Finale der U12 Jungs gegen Blau-Weiß. Wer Zeuge unseres Aufstiegsspiels der 1. Herren war, der konnte sich auf ein ähnliches Drama gefasst machen. Zur Chronologie:


In der ersten Runde traf Linus Fussan, in einer Neuauflage des diesjährigen Endspiels der Berliner Meisterschaften, auf Fritz Boberg. Linus spielte bis zum 7:5, 4:1 sein allerbestes Tennis und hatte den Berliner Meister kurz vor einer Niederlage. Dann verließen ihn etwas die Kräfte und er musste sich noch mit 4:6 und 10:5 im Matchtiebreak geschlagen geben. Tim  Holtz  spielte parallel gegen einen groß aufspielenden „kleinen Nadal“und musste sich nach großem Kampf mit 3:6, 2:6 geschlagen geben.


Jetzt mussten in der zweiten Runde Punkte her. Unsere Nummer 1 Anton Ewert wurde als Berliner Meister seiner Favoritenrolle gerecht und siegte sehr souverän mit 6:2, 6:1. Leonardo Jaksetich ging für uns an Position 3 an den Start. Nach überstandener Anfangsnervosität kam er immer besser ins Spiel und verlor am Ende knapp mit 1:6, 4:6.


Nach den Einzeln stand es also 1:3 und unsere Jungs kamen mit etwas hängenden Köpfen zur Lagebesprechung vor den Doppeln.


Jetzt folgte die wahrscheinlich spielentscheidende Szene. Das Team von Blau-Weiß machte ein Mannschaftsfoto. Das nutzten Alex und ich um unseren Jungs zu sagen, dass es schon das Siegerfoto wäre und sie sich schon als Berliner Meister fühlten. Wir glaubten aber noch an uns und wollten jetzt die im Training erworbene Nikolasseeer Doppelstärke zum Einsatz bringen. Wir gingen mit Linus/Leonardo im ersten und mit Anton/Timi im zweiten Doppel ins Rennen. Beide Doppel mussten in zwei Sätzen gewinnen und wir wären die Sieger. Unsere Jungs spielten einfach großartig und angefeuert von den mittlerweile richtig vielen Zuschauern, gewannen beide Doppel den ersten Satz. Linus und Leo gingen als erstes durchs Ziel und gewannen nach großem Kampf, unter lautem Jubel der Zuschauer, den zweiten Satz mit 6:4.


Bei Anton und Timi stand es 5:4. Alle Augen auf der Anlage waren auf sie gerichtet. Kurze Zeit später hatten sie bei 15:40 zwei Matchbälle. Beide wurden vergeben. Jetzt gab es teilweise minutenlang dauernde Ballwechsel, in denen man eine Stecknadel hätte fallen hören. Netzroller zu unseren Gunsten und wieder Matchball. Auch dieser wurde vom Gegner abgewehrt. Timi macht einfach seit Minuten keinen Fehler mehr und Anton reagiert blitzschnell auf einen Netzroller des Gegners und legt den Ball als Stopp übers Netz. Wieder Matchball. Alex und ich gucken uns an und hatten jetzt ein gutes Gefühl. Unsere Jungs pushen sich nochmal und spielen aggressiv. Der Ball fliegt hin und her und … Blau-Weiß macht den Fehler. Es folgte ein ohrenbetäubender Schrei sämtlicher Zuschauer. Die Schläger flogen und alle lagen sich in den Armen.


Berliner Meister 2021! Danke an alle Eltern und Zuschauer. Jungs wir sind mega stolz auf EUCH.

Mark und Alex


1. U12 TVBB-Meister
1. U12 TVBB-Meister